Google Suche

Google

Mittwoch, 16. Januar 2008

Der große Bericht über die TV-Show: "The Next Uri Geller" Teil 1

Ich werde jetzt alle Sachen die in der ersten Show gezeigt wurden aufdecken. Es gibt keine Magie, es sind alles nur Tricks!

Naja...jetzt nur ersten Show, im Promiteam saßen Sonja Krause, Jürgen Vogel und Anni. Der Bürgermeister war auch da, ich weiß nicht was das bezwecken soll.

Zum ersten Teilnehmer, Nicolai Friedrich.

Trick:
a) Er hat eine mentalische Verbindung zwischen Sonja Krause und Jürgen Vogel hergestellt. Sonja hat gemerkt an welcher Stelle er Jürgen mit der Feder berührt hat.
b) Es lagen dort Zettel mti einfachen Symbolen, Jürgen hat ein Symbol beschrieben und Sonja hat die Beschreibungen per mentalischer Kraft gehört.

Lösung:
a) Er berührt Sonja mit einem Draht, den er unter seinem Ring befestigt hat oder einer Schnur, die er geschickt um seine Hand gewickelt hat.
b) Wer sagt eigentlich, dass sich die Promis nicht mit den Mentalisten abgesprochen haben!?
Wer sagt, dass auf allen Zetteln nicht nur Sonnen waren?

Dieser Trick hat mich nicht sehr begeistert...

Zum zweiten Teilnehmer, Hayashi, der Samurai und Anni (GNTM-Finalistin) musste ihn assistieren.

Trick:
Er hat auf den Tisch fünf Papiertütchen aufgestellt, unter einer war das Messer. Er hat auf vier Tütchen mit der flachen Hand draufgeschlagen und nicht das Messer erwischt, da er die Gefahr gewittert hat.

Lösung:
Das ist ein einfacher Trick. Er hatte einen Magneten in der Hand mit dem er das Messer gespürt hat.

Dieser Trick war schon lustig. Um es kritischer darzustellen hat man ein Video gezeigt, indem das schief ging.

Hier eins mit einem Nagel:



Dann war David Goldrake an der Reihe.

Trick:
Er wollte für 20 Sekunden sein Herz anhalten. Natürlich war ein Notarzt, zur dramatischen Untermalung, zur Stelle. Sonja und eine Krankenschwester mussten seinen Puls fühlen, Sonja musste ihn sogar trommeln. Dann wurde sein Herz immer langsamer und hörte schließlich ganz auf zu schlagen (alles im sitzen) - nach ca. 30 Sekunden fing es wieder an.
Hier das Video dazu:


The next Uri Geller - Live-Act vom 8. Januar 2008 - MyVideo

Lösung:
-> Er hat seine Oberarme so fest angespannt, dass die beiden seinen Puls nicht mehr gespürt haben und das Pulsmessgerät misst ja nur das Pulsieren und nicht den richtigen Herzschlag.
-> Er hat einen Golfball o.ä. unter die Achseln gelegt, was das gleiche bewirkt.
-> Pulsmessgerät war manipuliert.

Dieser Trick sah schon cool aus, die Show die er durchgezogen hat war gut, es sah aus als wäre er angeblich tot und dann wieder erwacht....w0w...

Nach einer Werbepause waren
Vivian Sommer und Olaf Kohrs dran. Sie sollen angeblich eine gute mentalische Verbindung miteinander haben.

Trick:
Olaf schaut was an und Vivian wusste dann was es ist. Der Bürgermeister verband Vivian die Augen. Olaf nahm was in die Hand und Vivian hauchte ins Mikro was sie sah oder meinte zu sehen.

Lösung:
Hinter jedem Wort, dass Olaf sagt steckt ein Code, wenn es nicht klappt(z.B.: Geldschein) sagt er weitere Wörter.
Hier ein Beispiel:
Als es darum ging, die Nummer des Geldscheins zu "sehen", sagte der "Meister" zu seinem "Medium" den etwas merkwürdigen Satz "Schnell nun schnell denn was für ne nummer steht da drauf". Er sagt den Satz so schnell und beiläufig, dass er kaum einem auffällt. Dabei ist jedem Wort eine Nummer zugeordnet (1 = schnell, 2 = was, 3 = nun usw.). Die Worte können in jeder beliebigen Reihenfolge gesagt werden, ohne dass der Satz dadurch zu seltsam wirkt.

Ich fand diesen Trick, die langweiligste Nummer. Aber die Stimme von der war echt komisch!

Und nun zum letzten Kandidaten des Tages Vincent Raven

Trick:
Er brachte seinen Raben Corax (Corax {lat.} = Rabe, wie einfallsreich^^) mit und sagte er wolle in die Seelen der Menschen schauen und Kontakt mir dem Jenseits aufnehmen. Corax kam dann flog dann ein paar Runden über das Publikum und dann gab’s Werbung, damit der Rabe sich sammeln konnte. Nach der Werbung wurde es dann ernst. Die Promis mussten ihre Vornamen, Glückszahl und eine spezielle Frage für das Jenseits aufschreiben. Vincent sammelte die Zettel ein und verbrannte sie. Danach sagte er von allen dreien die Frage und beantwortete sie. Anni fing an zu heulen und Sonja auch fast.

Lösung:
Hier stellt sich weidermal die Frage:
->
Wer sagt eigentlich, dass sich die Promis nicht mit den Mentalisten abgesprochen haben!?
-> Vielleicht hatte die Box einen doppelten Boden und ihm wurde alles von irgenjemandem eingesagt.

Dieser Trick war schon gruselig. Anni wusste nicht, woher Raven wusste, das ihr Vater tot ist. Sogar ich wusste das, weil sie es selber in GNTM gesagt hat. Wenn man eine Frage in Jenseit über eine Person schickt, das ist es klar das diese Person tot ist.

Am Ende der Show schickte Uri, Vivian und Olaf direkt weiter, ich versteh nicht was er daran so toll fand, ich fand, dass es die dümmste Nummer der ganzen Show war.

Nach dem Usertelefonvoting wurde Hayashi rausgeschmissen. Naja...ich fand ihn schon ok.

Ich fand es lustig, dass eine Frau aus Mühldorf angerufen hat (liegt in der Nähe) und gemeint hat ihre Vase wäre runtergefallen. Was für eine Verarsche! Seit der ersten Show gibt es auch tausende Videos bei Youtube die zeigen, wie Löffel vom Fernseher fallen. Alles nur Fake!

In den nächsten Tagen werde ich einen Bericht über die zweite Show schreiben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Uri Geller - a bibliography

www.zem.demon.co.uk

Links to articles & opinion about Uri Geller, both pro & con.
(Some in German)